News neu

Slam in der Werkstatt: «Wir wollen Slammer*innen motivieren, weiterzumachen»

Die Discokugel wirft das Licht in den ganzen Raum der Werkstatt in Chur und die Atmosphäre könnte ka…

Woerdz: Das Fest der Bühnenliteratur

Linton Kwesi Johnson und Lee Scratch Perry als Stargäste, Uraufführungen, Werkaufträge, mehrsprachig…

Von der Bühne ins Internet: «Online-Slams sind Chance und Herausforderung»

So langsam tauchen mit den Lockerungen durch den Bund nach dem Lockdown wieder die ersten Veranstalt…

Ein Mikrofon, bitteschön

«Ein Mikrofon, bitteschön» ist ein ausprobierendes, wöchentlich einladendes Format für das gesproche…

Marco Gurtner ist der Slam-Champion 2019

Während drei Tagen haben sich im Neubad in Luzern die Schweizer Poetry Slammer*innen gemessen und um…

Neuer Champion 2018 im Einzelwettbewerb

Kilian Ziegler holt sich nach dem Team-Titel auch den Titel des Schweizermeisters. This guy’s nuts!

Team-Champions 2018: Die Agile Liga

Die Team Champions 2018!

Max Kaufmann ist u20 Slam Champion 2018!

Wir gratulieren dem neuen Champion der Schweizer u20 Liga zum wohlverdienten Titel!

So waren die deutschsprachigen Meisterschaften 2016

Vier Tage nach dem Ende des Festivals fühlen sich meine Augen immer noch ein bisschen trockener an als normal und ein kleiner Funke in meinem Innern tanzt noch immer mit der Freiheit.

Schweizermeisterschaften 2016 – ein Rückblick

Vom 17. bis 19. März 2016 fanden in St.Gallen die Schweizermeisterschaften im Poetry Slam statt. 60 Poetinnen und Dichter massen sich in einem Wettkampf der Texte, kämpften in den Kategorien u20, Einzel und Team um den Titel und schlussendlich um die Gunst des Publikums.

European Slampionship: Remo Zumstein schaffte es bis ins Halbfinale

Vom 19. bis 22. November 2015 fand in Tartu (Estland) die Europäische Poetry Slam-Meisterschaft stat…

Deutschsprachige Meisterschaften 2015: Ein Slam-Erfolg von A bis Z

66 junge Dichterinnen und Poeten trafen sich vom 10. bis 13. Juni 2015 im bayrischen Regensburg zu den deutschsprachigen Meisterschaften im u20 Poetry Slam. Auch acht junge Poeten aus allen Ecken der Schweiz waren dabei und dichteten, rappten und erzählten um den Titel des deutschsprachigen Champions. Gewonnen hat der Schweizer Jonas Balmer

St.Gallen feiert 14 Jahre Poetry Slam

Charakter. Stil. Persönlichkeit! Slam Gallen kommt in den Stimmbruch und lässt sich noch einmal richtig feiern. Am Freitag 5. Dezember 2014 versammelten sich zum Jubiläums-Slam in der Grabenhalle nicht nur Schaulustige und Interessierte, sondern auch ein Line-Up der Superlative.