Giant Slam: Christian Ritter – Anna Teufel

Giant Slam: Christian Ritter – Anna Teufel

11. November 2021

Beginn: 20.00 Uhr

Mit Anna Teufel aus Karlsruhe und Christian Ritter aus Berlin duellieren sich an diesem Abend zwei der besten Slampoet:innen der Szene mit einem «Best of» aus ihrem Repertoire – ihr bestimmt wie immer den oder die Sieger:in.

Anna Teufel (Nürnberg)

«Ich habe oft Angst, aber oft hab ich auch keine und mutig bin ich immer.» Anna Teufel spielt sich mit ihren Texten durch die Poetry Slam-Szene, wie kaum eine andere. Anna ist studierte Strahlenschutzingenieurin, Slam Poetin und Autorin. Seit 2016 bereist sie erfolgreich Poetry-Slam-Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum und hat inzwischen über 350 Auftritte sowie drei Meisterschaftsteilnahmen hinter sich. In ihren Texten, deren Videos insgesamt sechststellige Klickzahlen erreichten, richtet sie ihren Blick auf das Menschsein und dringt dabei in Tiefen vor, die das Publikum mitfühlen und -staunen lässt und begeistert. Neben einigen Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien, unter anderem der des Schwäbischen Literaturpreises.

 

Christian Ritter (Berlin)

Christian lebt in Berlin, bestückt seinen Podcast «Rittergeschichten» regelmäßig mit seinen neusten Texten und verfasst Kurzgeschichtenbücher und Romane. Seit den frühen 2000ern in der Poetry-Slam-Szene aktiv, betreibt und moderiert er mehrere eigene Slam-Reihen, etwa den Queer Slam Berlin für die LGBTQIA-Szene und den Poetry Slam Würzburg. Bunt wie der Regenbogen sind auch die Themen seiner Texte. In Dingen Auftragstexte fühlt sich Ritter bei den Themen Tech, Future und Gayness am zuhausesten, traut sich aber prinzipiell immer alles zu. Das Slamurgestein gewann über 1`000 Poetry Slam, ist zweifacher Gewinner der Poetry Slam Bayrischen Landesmeisterschaften Bayern und Vizemeister der Deutschsprachige Meisterschaften im Poetry Slam.

 


Schutzauflagen:

Wie auch alle anderen Veranstaltungen, darf der «Giant Slam» nur mit einem gültigen Covid-Zertifikat (Geimpft, Genesen oder Getestet) besucht werden. Ein negativer Test ohne Zertifikat QR-Code darf leider nicht akzeptiert werden.

Tickets

  • Location
  • Millers
  • Seefeldstr. 225, Zürich

Kategorien: