ADULT SLAM #6 / 2022

ADULT SLAM #6 / 2022

Der Slam, an dem alle Texte willkommen sind.

9. November 2022

Türöffnung: 17.00 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Der ADULT SLAM steht für Toleranz gegenüber allen Menschen und Textrichtungen: Lustige, lyrische, pornöse, poetische, sanfte und deftige. Die unüberwindbare Grenze der vorgetragenen Texte stellt lediglich das Schweizer Strafgesetzbuch dar. Selbstverständlich werden auch beim ADULT SLAM keine rassistischen Texte oder persönliche Beleidigungen (egal in welche politische Richtung) auf keine Art und Weise toleriert. Am ADULT SLAM sind die Zuschauer*innen allesamt über 18 Jahre alt. Ein Slam für Erwachsene halt. Der ADULT SLAM eben! Und so lädt Max. Unmoralisch seit 2019 jeden ungeraden Monat fünf der besten Slammerinnen und Slammer der Schweiz und dem deutschsprachigen Ausland ins NOVA. Theater ein. Diese buhlen mit ihren Texten um die Gunst des Publikums, welches am Ende die Siegerin oder den Sieger kürt.

Herzlich Willkommen in der irrsinnigen Welt von Max. Unmoralisch und dem ADULT SLAM!

Am 09.11.2022 mit:

Qeumars (ZH)
Qeumars Hamie ist regelmässig seit 2015 auf den Slambühnen anzutreffen, zuletzt auch als Finalist an den Zürcher Meisterschaften 2022. Das Spektrum seiner Texte reicht von Absurd über Gesellschaftskritik zu Velos und Zukunftsdystopien.

Veronika Koch (SZ)
Sie liebt Geschichten seit ihrer Jugend. Als Schriftsetzerin wurden Bücher ihr Beruf. Und jetzt fasziniert sie die Wortgewandheit von Slam Poetry.

Joël Perrin (ZH)
Seit 2015 lebt Joël Perrin zwischen medizinischen Seziersälen und Slambühnen, kämpfte sich ins Finale der Deutschsprachigen Meisterschaften und lehnte eine Europameisterschafts-Teilnahme ab. Es gibt ein Leben vor dem Tod.

Sven Hirsbrunner (LU)
Sven Hirsbrunner schreibt gerne Texte und liest diese zuweilen auch vor. In seinem Schreiben verhandelt er mit Vorliebe und unter Einsatz geradezu obszön erscheinender Mengen von Semikola konkrete Utopien der Neuzeit und spannende Geheimnisse.

Joelle Leimer (BL)
Joelle Leimer, 19, verarbeitet seit sie denken kann ihre Gefühle und Gedanken in Gedichten und Kurzgeschichten. Im Sommer 2018 wagte sie sich dann das erste Mal mit ihren Texten auf die Bühne. Mit ihren Worten möchte sie ihre Zuhörer einerseits berühren und mitten im Herz treffen, andererseits auch einfach mit der Realität konfrontieren.

 

TICKETS: Hier!

  • Location
  • NOVA. Theater Pfäffikon ZH
  • Spitalstrasse 1, 8330 Pfäffikon ZH
  • Weitere Angaben
  • TICKETS:
  • VVK CHF 20.- / Abendkasse CHF 25.-

Kategorien: