ADULT SLAM #6 / 2023

ADULT SLAM #6 / 2023

Der Slam, an dem alle Texte willkommen sind.

8. November 2023

Türöffnung: 17.00 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Der ADULT SLAM steht für Toleranz gegenüber allen Menschen und Textrichtungen: Lustige, lyrische, pornöse, poetische, sanfte und deftige. Die unüberwindbare Grenze der vorgetragenen Texte stellt lediglich das Schweizer Strafgesetzbuch dar. Selbstverständlich werden auch beim ADULT SLAM keine rassistischen Texte oder persönliche Beleidigungen (egal in welche politische Richtung) auf keine Art und Weise toleriert. Am ADULT SLAM sind die Zuschauer*innen allesamt über 18 Jahre alt. Ein Slam für Erwachsene halt. Der ADULT SLAM eben! Und so lädt Max. Unmoralisch seit 2019 jeden ungeraden Monat fünf der besten Slammerinnen und Slammer der Schweiz und dem deutschsprachigen Ausland ins wunderschöne NOVA. Theater ein. Diese buhlen mit ihren Texten um die Gunst des Publikums, welches am Ende die Siegerin oder den Sieger kürt.

Herzlich Willkommen in der irrsinnigen Welt von Max. Unmoralisch und dem ADULT SLAM!

Am 08.11.2023 mit:

ERIC WERMELINGER (AG)
Eric Wermelinger ist gelernter Softwareentwickler und entwickelte schon als Kind seine Liebe zu Wortspielen wie Scrabble oder Kreuzworträtsel. Heutzutage spielt er jedoch lieber mit den Wörtern und einer Portion Selbstironie zu Themen wie Liebe, Alkohol oder Sport.

SARAH FRATTAROLI (ZH)
Als Journalistin verdient Sarah ihren Lebensunterhalt mit Schreiben – widmet sich aber viel lieber Texten, die zwar keine Bezahlung, im Idealfall aber ein paar Lacher einbringen. Sie erzählt darin von schief gelaufenen Tinder-Dates, stundenlangem Instagram-Scrollen oder von ihren liebsten – und weniger geliebten – Nachbarn an der Zürcher Langstrasse.

ANDREAS VETSCH (ZH)
Bekommen Männer von Dessous einen Wäscheständer? Tiefgründigen Fragen wie dieser widmet sich Andreas Vetsch. Nach einem souveränen letzten Platz bei den Schweizer Poetry Slam Meisterschaften und einer unbemerkten Bühnenabstinenz erleben wir nun sein Comeback – das wohl spektakulärste seit Piero Esteriore!

NADINE STUDER (BL)
Mit Gedankenmalereien und sinnlosem Gerede erobert sie im Sturm die Herzen des Publikums und macht schweizweit Slam-Bühnen unsicher. Sie kennt die meisten Buchstaben und sogar manche Zahlen. Ihr tägliches Brot? Ist brotlose Kunst!

HANS HARALD LACH (TG)
H. H. Lach hat im Mai 2023 aufgrund eines Missverständnisses eines RAV-Sachbearbeiters zufällig die Bühne entdeckt. Nun übt er sich in Poesie und Comedy.

TICKETS: hier!

  • Location
  • NOVA. Theater Pfäffikon ZH
  • Spitalstrasse 1, 8330 Pfäffikon ZH
  • Weitere Angaben
  • TICKETS:
  • VVK CHF 20.- / Abendkasse CHF 25.-

Kategorien: